Lehrstuhl für empirische Wirtschaftsforschung und Gesundheitsökonomie (Medizinische Fakultät)

Willkommen auf unserer Website. Die wissenschaftliche Arbeit des Teams der empirischen Wirtschaftsforschung basiert auf der Nutzung empirischer und experimenteller Methoden in verschiedenen Forschungsfeldern, z.B. Verhaltens- und experimentelle Ökonomie, Neuroökonomie, Gesundheitsökonomie und Behavioral Finance. Am Institut für Sozialmedizin unGesundheitssystemforschung (ISMGist unser Team für die Forschung und Lehre im Bereich der Gesundheitsökonomie zuständig. Ziel unserer Forschung ist die Durchführung von Kosten-Wirksamkeits- und Kostenanalysen, um den patientenrelevanten Nutzen innovativer medizintechnischer Produkte und Therapien nachzuweisen.

Auf unserer Website finden Sie Informationen bezüglich aktuellen Forschungsprojekten, Lehrangeboten, sowie Informationen über das Team der empirischen Wirtschaftsforschung.

Wir arbeiten mit folgenden Partnern zusammen:

maxlabcbbsstimulatekneucore

Letzte Änderung: 24.08.2022 - Ansprechpartner: Webmaster